Wie werde ich Model

Home / Blog / Wie werde ich Model

Wie werde ich Model

 

Hallo zusammen!

Was erwartet dich hier? In diesem Artikel geht es um die Frage: Wie werde ich Model? Ganz wichtig: Als Model brauchst du gute Fotos. Um dich zu bewerben bei Agenturen und Fotografen und ganz einfach um dein Portfolio, deine Sedcard zusammen zu bekommen.

Zu allererst: Wie kommst du an gute Fotos? Das ist nicht so einfach zu beantworten, denn es gibt viele Fotografen, die einfach nicht das liefern, was für eine Sedcard erforderlich ist.

Aus diesem Grund empfehle ich dir, dich einfach mal bei Google umzuschauen, das heißt einfach mal bei Google deinen Ort und Fotograf einzugeben, dann erscheinen Fotografen aus der Nähe und Du findest entsprechend gute Fotografen, schlechte Fotografen, schau einfach mal, was dir da am besten zusagt.

Sobald du dann einen Fotografen gefunden hast, kannst du ihn anschreiben. Am besten schickst du ihm 2-3 Fotos. Die Fotos sollten so ein bisschen deine Mimik zeigen, also ein lächelndes Foto und ein ernst schauendes Foto. Ansonsten gibt es dann die Möglichkeit, wenn du einen Fotografen gefunden hast, der das Shooting mit dir machen möchte, das Fotoshooting kostenlos zu machen. Oft ist es so, dass solche Fotoshootings zwischen 200 und 300 Euro kosten.

Und wenn ein Fotograf an dir gefallen findet und er sagt er hat eine Bildidee und möchte ein Fotoshooting kostenlos mit dir machen, dann läuft das ganze auf so genannter TFP Basis. TFP Basis bedeutet Time-For-Print und in diesem Fall bekommt weder der Fotograf noch das Model ein Honorar. Beide bekommen dafür die Bilder und können für sich damit werben. Und du kannst die Bilder entsprechend für deine Online Sedcard verwenden.

Sobald du gute Fotos hast, so 4-6 Stück, empfehle ich dir, dich bei verschiedenen Modelagenturen bewerben. Unter anderem kannst du dich auch hier auf meiner Seite Deutsche-Models.de bewerben.

An dieser Stelle suche ich auch ein Model, ganz speziell für ein Fashionlabel. Ich habe passender Weise das Cap auf. Ganz wichtig: Für das Fotoshooting selbst ist keine Mindestgröße erforderlich, weil es sich wie gesagt um ein Shooting handelt und das ganze findet im Studio statt. Also wenn du mit dabei sein möchtest, bewirb dich einfach per E-Mail bei mir. Ich freue mich auf deine Bewerbung einfach ein paar Infos zu dir und 2-3 Fotos, die müssen nicht professionell sein an: mail@deutsche-models.de

Das ist es soweit zu diesem Video. Falls du weitere Fragen hast rund um das Modeln kannst du sie gerne hier unter den Kommentaren stellen oder per E-Mail. Ich freue mich von dir zu hören und bis bald!