E-Mail: mail@deutsche-models.de

Instagram Twitter YouTube Facebook

Deutsche Models Foundation

01s

Model Christine K, Gesicht & Botschafterin der DMF

Die Deutsche Models Foundation wurde im Jahr 2014 von Deutsche-Models.de Gründer Christoph Hesse ins Leben gerufen und unterstützt Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Die Fashion-Industrie idealisiert und setzt nur allzuoft auf eine Welt des perfekten Scheins. Menschen mit körperlichen Einschränkungen waren in der Vergangenheit bisher nahezu ausgeschlossen aus dieser Welt.

Das änderte sich im Jahr 2014, als das erste Model im Rollstuhl auf der New Yorker Fashion Week über den Laufsteg fuhr.
Diese Aktion hat nicht nur die Zuschauer tief beeindruckt, sie hat Symbolkraft für alle Menschen, mit oder ohne körperliche Einschränkung.

 

Model Christine K. über sich:

“Ich bin eine 25 jährige Frau mit einer Spinalen Muskelatrophie Typ II, weswegen ich auf einen Rollstuhl angewiesen bin.
Das Modeln macht mir großen Spaß, da es mir die Möglichkeit gibt, meine Kreativität auszuleben und unterschiedlichste Facetten an mir zu entdecken und auszuleben. Die Arbeit vor der Kamera hat mir aufgezeigt, dass meine körperlichen Besonderheiten den Bildern eine spezielle Ausstrahlung und Einzigartigkeit verleihen. Nicht trotz, sondern eben wegen meiner Behinderung würde ich das Modeln gerne professionalisieren.”

Wenn Sie die Deutsche Models Foundation z.B. als Fotograf oder Agentur unterstützen möchten, schreiben Sie uns an:
m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*